Das zweite Schweißhunde Treffen für 2019 fand in Gackenbach im Westerwald statt. Es wurde erstmals ein Grillfest ausgerichtet

Am Samstag den 07. Juli fand bei herrlichem Wetter das zweiteTreffen für das Jahr 2019 mal wieder im Westerwald in dem schönen Ort Gackenbach statt. Der Verein richtete erstmals ein Grillfest für seine Mitglieder und Gäste aus. Es war eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung. Die Bilder sind ab sofort in der Galerie online. 

Das erste Schweißhunde Treffen für 2019 fand in Hörstel bei Ibbenbüren statt

Am Sonntag den 07. April fand bei herrlichem Wetter und zahlreich erschienener Mitglieder das erste Treffen für das Jahr 2019 mal wieder bei unserem Vereinsmitglied Birgit Neumann statt. Es war eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung. Die Bilder sind ab sofort in der Galerie online. 

Nachruf

Leider musste der Club im letzten Jahr den Verlust eines Hundes und dieses Jahr den Verlust von zwei Hunden erfahren. Es handelt sich um Tessa, Maurice und Lea. Diese sind leider über die Regenbrücke gegangen. Wir wünschen den Besitzern viel Kraft für die kommende Zeit und sprechen hiermit unser tiefstes Mitgefühl aus für den herben Verlust.

Das zweite Schweißhunde Treffen für 2018 fand an der Glörtalsperre statt

Am Samstag den 8.September fand das zweite Club-Treffen für das Jahr 2018 an der Görtalsperre im Ruhrgebiet statt. Das Treffen war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und Hunde. Das Wetter war vorbildlich und es haben uns sehr viele Gäste mit Schweißhunden besucht. Die Bilder hierzu sind in der Galerie zu sehen. 

Das erste Schweißhunde Treffen für 2018 fand in Ibbenbüren statt

Am Sonntag den 26.03.2018 fand bei tollem Wetter und zahlreich erschienener Mitglieder das erste Treffen für das Jahr 2018 im Norden statt. Getroffen haben wir uns in Ibbenbüren. Es war eine gelungene und schöne Veranstaltung. Die Bilder sind ab sofort in der Galerie online. 

 

Das dritte Schweißhunde Treffen für 2017 fand an der Glörtalsperre statt

Am Samstag den 16.September fand das dritte Club-Treffen für das Jahr 2017 an der Görtalsperre im Ruhrgebiet statt. Das Treffen fand in einem kleinen Rahmen statt und war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und Hunde. Die Bilder hierzu sind ab sofort in der Galerie online. 

Das zweite Schweißhunde Treffen für 2017 fand an der Hüttenmühle im Westerwald statt

Am Samstag den 3. Juni fand bei schönem Wetter das zweite Club-Treffen für das Jahr 2017 in der Hüttenmühle  im Westerwald statt. Der Spaziergang verlief um Kadenbach. Es war mal wieder eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung auch wenn bedingt durch das Pfingst Wochenende nicht viele Clubmitglieder anwesend waren. Die Bilder hierzu sind ab sofort in der Galerie online. 

 

Das erste Schweißhunde Treffen 2017 fand bei herrlichen Wetter in Ibbenbüren statt

Am Sonntag den 26.03.2017 fand bei tollem Wetter und zahlreich erschienener Mitglieder das erste Treffen für das Jahr 2017 im Norden statt. Getroffen haben wir uns in Ibbenbüren. Es war eine gelungene und schöne Veranstaltung. Die Bilder sind ab sofort in der Galerie online. 

Das besondere Schweißhunde Treffen 2016 an der Thülsfelder Talsperre

Am Samstag den 10.09.2016 fand das traditionelle BGS Hunde Treffen erstmals im Norden statt. Das Treffen war ein voller Erfolg. Es hat sich der harte Kern des Clubs auf die weite Reise gemacht um ein schönes Treffen auszurichten. Das Wetter und die Umgebung war traumhaft und wir bedanken uns sehr für die gelungene Veranstaltung mit netten Mitgliedern und für die tolle Location. Für manche war es kein Hindernis fast 500 KM weit zu fahren für ein Schweisshundetreffen Hut ab! Die Bilder hierzu finden Sie in der Galerie.

 

Schweisshundetreffen im Oldenburger Land

Am Samstag den 10.09.2016 wird das traditionelle BGS Hunde Treffen erstmals im Norden ausgerichtet. Es geht an die Thülsfelder Talsperre im Oldenburger Münsterland. Wir hoffen auf gelungenes Wetter und eine rege Teilnahme. Wünschenswert wäre, dass viele Club Mitglieder mit ihnen Vierbeinern teilnehmen.

 

NACHSUCHEPRÜFUNG 2016

Unsere Nachsuche haben wir dieses Jahr am 30. April 2016 erneut im Revier Köchersberg/Winzerhausen (zwischen Ludwigsburg und Heilbronn) umgeben von herrlichen Weinbergen durchgeführt. Unter Anleitung der Revierinhaber haben wir Freitags Fährten gelegt und amSamstag bei herrlichem Wetter in teils schwierigem Gelände die Suche durchgeführt. Dabei haben die Hunde wieder ihre besondere Fähigkeit bewiesen und alle ihre Fährten gemeistert. Die Abende verbrachten wir in einem nahegelegenen Hotel in ausgezeichneter Stimmung. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok